Tiere in Afrika

Dies ist ein Crosspost aus einem Praktikumsblog von mir.

________________________________________________________________________

Leider war Fr. T. die letzte Woche meines Praktikums krank. Dies war insofern besonders unglücklich, da sie die Sachkundelehrerin ist. Bevor das Thema „Tiere in Afrika“ nun aber abgeblasen wurde haben Fr. S. und ich die Köpfe zusammengesteckt und kompensiert so gut wir konnten. Am Donnerstag trommelten und sangen wir mit den Kindern das Afrika-Lied der Vorwoche um anschließend sangen wir mit den Kindern Hakuna Matata aus dem Film König der Löwen.

Für den Folgetag war Stationsarbeit geplant und Stationsarbeit haben wir gemacht. IMAG0554Als Übersicht über die Stationen und welches Kind welche bereits absolviert hat, habe ich diesen Plan erstellt, der das Smiley-Stempeln der Arbeitspläne beinhaltet.

Als Gruppen-/Sozialstation habe ich eine Memory-Spiel erstellt, welches die Anforderung an die Schüler_innen enthielt, Paarungen zu finden, obwohl die Bilder meistens nur gleiche Arten, aber nicht identische Bilder enthielten.Memory_Tiere in Afrika

Als Bastelstation habe ich dieses Arbeitsblatt entworfenBastelstation_Tiere in Afrika

Hier ein Screencapture der interaktiven und binnendifferenzierten SMART-Board Station die ich gemacht habe.

~ von evolusin - 2013.Juli 17.

Schreibe einen Kommentar

 
