Ich mach‘ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt

Egal ob digitalen Urlaubsphotos nach bearbeiten oder Flyer für Partys gestalten, Bildbearbeitung und Grafikdesign am Rechner ist im 21. Jahrhundert Standard. Nur, Photoshop & Co. sind teuer. Doch auch hierfür gibt es eine Freeware Lösung. Die kostenlose Alternative zu Photoshop ist die Bildbearbeitungssoftware Gimp. Retuschieren, Montieren, Variieren von digitalen Bildern – kein Problem! Wer eher die bezahlfreie Alternative zu Corel Draw sucht wird mit dem Open-Source-Vektorgrafikeditor Inkscape fündig.

Share

~ von evolusin - 2010.März 15.

2 Antworten to “Ich mach‘ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt”

  1. Oder man probiert Paint.NET aus.

    http://www.getpaint.net/

  2. […] Grundschule” bei Stefanie Klenz. Die Präsentation wurde mit Prezi erstellt, die Bilder mit Gimp bearbeitet. Beide sind als Freeware verfügbar. Der interaktive Dialog mit Prüferin und […]

Schreibe einen Kommentar

 
