Exzellenzinitiative als Ideologie

Unter obigem Titel sprach Torsten Bultmann am 08.12.2009 im Rahmen der Ringvorlesung: „Baustelle Universität: Abbruch oder Aufbau?“ der Germanistik. Anlässlich der Woche der Demokratie war die Veranstaltung in das besetzte Audimax verlegt worden. Einen Mitschnitt des ausgezeichneten Vortrags stellt uns der FSR-ErzWiss der Uni-Hamburg nun als Download oder zum Streamen zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Absolut sehenswert für jeden, der sich über die Hintergründer der Exzellenzinitiative informieren möchte, die gegenwärtig das gesamte Hochschulwesen lenkt.

Share

~ von evolusin - 2009.Dezember 15.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: