Online Terminfindung

Wer kennt das nicht? Man will mit mehreren Personen einen Termin finden und dann geht es los:

Das eine Wochenende hab ich Blockseminar.„, „Ich hab meinen Dienstplan für nächsten Monat noch nicht.„, „Im nächsten halben Jahr hab ich jeden zweiten Donnerstag Fortbildung.„, „Montags und Dienstags passe ich immer auf meine Nichte auf.„, „…“

Heutzutage haben die meisten Menschen Terminpläne, die an Fülle und Komplexität denen von Regierungsoberhäuptern kaum nachstehen. Um Klassentreffen, Mannschaftsfeiern, Tutgruppen, Lesekreise oder andere Zusammenkünfte mit mehreren Personen zu koordinieren gibt es die Freeware  Doodle.

Online wird eine Auswahl an mehreren Terminen erstellt. Der Link zu diesem Doodle wird an alle Beteiligten versandt. Diese können dann alle Termine auswählen, an denen sie potentiell Zeit hätten. So findet man schnell heraus, an welchem Termin die meisten Zeit haben. Und mit Etherpad kann dann noch koordiniert werden, wer was mitbringt.

Bearbeiteter Screenshot eines DoodlesWer so ein Tool öfters nutzt wird sich freuen, dass sich Doodle auch mobil nutzen und mit verschiedenen Kalendern (Outlook, Google, iCal, …) verbinden lässt.

Share

~ von evolusin - 2009.November 8.

Schreibe einen Kommentar

 
