Der Bologna-Prozess Teil 2

Meine persönliche Sicht des Blognaprozesses habe ich ja bereits in Teil 1 kundgetan. Allerdings stehe ich mit meiner Wahrnehmung und Kritik nicht alleine. Auch die Berichterstattung im Deutschlandfunk kommt in den folgenden Beiträgen zu ähnlichen Erkenntnissen.

Deutsche Hochschulen auf dem Weg nach Europa (Aus der Deutschlandfunk Sendereihe „Hintergrund“)

Ergebnisse der Bologna-Nachfolgekonferenz im belgischen Leuven (Aus der Deutschlandfunk sendereihe „Campus & Karriere“)

~ von evolusin - 2009.Juni 2.

Eine Antwort to “Der Bologna-Prozess Teil 2”

  1. […] geht es weiter mit der Bologna-Reform Über den Bologna-Prozess wurde ja schon hier und dort berichtet. Positive Anmerkungen bezogen sich in der Regel nur auf die geplanten Grundideen, […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: